Spiele-Nachmittag für Jung und Alt

St. Johann Spiele-Nachmittag für Jung und Alt Bei einem kostenlosen Spiele-Nachmittag für Jung und Alt präsentiert das Spielwarengeschäft „spielbar“ im Nauwieser Viertel am Sonntag, 27.

April, von 15 bis 18 Uhr neue Spiele. Aber natürlich sind auch Spiele-Klassiker da. Gespielt wird im Kultur- und Werkhof Nauwieser 19. Außerdem gibt's Kaffee, Tee und Kekse. Wer will, kann sein Lieblingsspiel mitbringen.

Alt-Saarbrücken

Literarischer Spaziergang im DFG

Der Geburtstag des größten Dichters aller Zeiten jährt sich im April zum 450. Mal. Shakespeare ist deshalb das Thema eines literarischen Spaziergangs am Sonntag im Deutsch-Französischen Garten. Treffpunkt ist um 15 Uhr der Haupteingang Deutschmühlental. Schauspielerin Michaela Auinger lässt berühmte Figuren aus Komödien des Dichters aufleben und gibt dem berühmten "Sonett" eine Stimme. Das "Sonett", das Kling-Gedicht, besteht aus 14 elfsilbigen Zeilen und erstaunt auch durch musikalische Qualität. Dazu erfahren die Literaturspaziergänger etwas über Shakespeare und seine Zeit. Die Teilnahme an dem literarischen Spaziergang ist kostenfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort