„Spiel ohne Grenzen“ der Jugendfeuerwehren

Lebach Neuer Vorstanddes Fördervereins Der katholische Kindergarten Heilige Dreifaltigkeit und St. Marien in Lebach hat einen neuen Vorstand.

Vorsitzende ist Anika Herdel, Angela Kuhn ist stellvertretende Vorsitzende. Zum Kassenwart wurde Galina Gomer gewählt, Kassenprüferin ist Christina Kammer. Katharina Rohra übernimmt das Amt des Schriftführers. Beisitzer: Alexander Serwe-Patz, Sarah Wolf, Olga Zavrazhin und Anastasia.

Saarlouis

Meditation im Labyrinth

Meditation im Labyrinth: Dazu sind Interessenten am kommenden Sonntag, 25. Mai, 18 Uhr bis 19.30 Uhr, eingeladen in den "Garten der Katze". In einem begehbaren Labyrinth lädt Initiatorin Monika Bugs unter anderem zur Gehmeditation ein.

An der Fuchshöhle 3, Saarlouis (Gewerbegebiet Fraulautern-Ost). Anmeldung: Monika Bugs, Tel. (0 68 31) 4 30 66.

monika-bugs.de

Lebach

"Spiel ohne Grenzen" der Jugendfeuerwehren

Die Jugendfeuerwehren der Stadt Lebach veranstalten am 24. Mai, ihren "Spiel ohne Grenzen"-Nachmittag am Kulturzentrum in Eidenborn. Dazu sind neben den Jugendfeuerwehrangehörigen deren Eltern eingeladen. Kinder und Jugendliche können vorbei schauen und sich über die Arbeit der Jugendfeuerwehr informieren. Beginn: 14 Uhr, die Siegerehrung:18 Uhr.

ff-lebach.de

Kreis Saarlouis

Unbekannter erschwindelt Geld

Ein unbekannter Mann mit gepflegter Erscheinung und seriösem, selbstsicheren Auftreten hat am Montag in Filialen der Bank 1 Saar in Saarlouis und Dillingen unberechtigt einen größeren Geldbetrag von einem Konto abgehoben. Laut Polizei legte er dazu einen gefälschten Personalausweis vor. Der ungefähr 35- bis 40-Jährige ist circa 1,80 Meter groß. Er trug sehr kurzes, dunkles Haar mit Geheimratsecken. Er wurde auf den Bankfilialen videografiert.

Hinweise an die Polizei Saarlouis, unter der Telefonnummer (0 68 31) 90 10.

Roden

Spielzeug- und Bekleidungsbörse

Der Karnevalsverein Karo-Blau-Gold Roden veranstaltet am kommenden Sonntag, 25. Mai, eine Spielzeug- und Bekleidungsbörse für Babys, Kinder und Teenies. Der Verkauf läuft in der Zeit zwischen 14 Uhr und18 Uhr in der Kulturhalle Roden.

Tischreservierung: rekola71@googlemail.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort