SPD: Völklinger Verwaltungsspitze hat ihre Pflicht verletzt

Völklingen · Die SPD-Stadtratsfraktion hat der Völklinger Verwaltungsspitze „Pflichtverletzung“ in Sachen Chemieplattform Carling vorgeworden. Fraktionsgeschäftsführer Wolfried Willeke bezog sich hier auf eine Sitzung der grenzüberschreitenden Umwelt-Kommission CLICE im November 2013, bei der die aktuellen Probleme zur Sprache gekommen seien.

Obwohl die Stadt Völklingen Mitglied dieser Kommission sei, sei kein Vertreter der Stadt dort anwesend gewesen (die SZ berichtete). "Es genügt halt eben nicht nur, bei publikumswirksamen Bürgerversammlungen präsent zu sein", unterstrich Willeke. Die SPD fordert nun vom Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU), im zuständigen Stadtratsausschuss Rechenschaft abzulegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort