SPD und FDP befürworten neue Parkregelung

Saarbrücken · Die Freien Demokraten im Saarbrücker Stadtrat befürworten die Entscheidung der Verwaltung, die Anwohner auf dem Rodenhof durch die Einrichtung einer neuen Parkzone zu entlasten. Bereits in den vergangenen Jahren - so erläutert die FDP - hätten die FDP-Stadtratsfraktion und der FDP-Ortsverband gefordert, den regelmäßig bei Großveranstaltungen entstehenden Parkdruck durch die Einrichtung einer Parkzone ausschließlich für Anwohner zu entschärfen.

Bislang aber, so berichtet die FDP , habe die Verwaltung auf derartige Vorschläge ablehnend reagiert. Überrascht ist die FDP darüber, dass auch die Grünen die neue Parkregelung wollen. Nach Meinung der FDP haben die Grünen dieses Problem bislang eher vernachlässigt. Auch die SPD Rodenhof und ihr Vorsitzender Rainer Maurer haben sich positiv zu der Einrichtung einer Anwohnerparkzone im Wohngebiet Rodenhof während der Heimspiele des 1. FC Saarbrücken geäußert. Maurer hofft, dass es nun für die Bürger, die im Umfeld des Ludwigsparkstadions wohnen, eine spürbare Entspannung der Situation geben wird. Maurer begrüßt es, dass die Stadt die vielen Beschwerden der Anwohner aufgegriffen hat. Maurer erläutert: "Ich habe mich als Fraktionsvorsitzender der SPD im Bezirksrat seit langem für eine solche Lösung eingesetzt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort