Soroptimistinnen engagieren sich

Saarbrücken · In der Vorweihnachtszeit sind Saarbrücker Soroptimistinnen fleißig am Kochen und Backen - die Vorbereitungen für den traditionellen Gourmetmarkt des Service-Clubs Soroptimist International laufen auf Hochtouren. Am kommenden Wochenende, 10. und 11. Dezember, ist es soweit - da wird ein zweitägiger Verkauf von selbstgefertigten Delikatessen in der Wandelhalle der Basilika St. Johann stattfinden. Schon zum vierten Mal kochen die Soroptimistinnen für einen guten Zweck: Der Erlös geht traditionell an soziale Projekte - unter anderem an die Aktion "Hilf-Mit!" der Saarbrücker Zeitung. Im vergangenen Jahr konnten 3500 Euro gespendet werden.

Kinder und Frauen unterstützen

Bedürftige Kinder und Frauen zu unterstützen, ist die höchste Priorität des Service-Clubs Soroptimist International, der sich in erster Linie für Frauen und Kinder vor Ort und auf der ganzen Welt engagiert.

Am 10. Und 11. Dezember (Samstag und Sonntag) ab elf bis 17 Uhr bieten die Soroptimistinnen in der Wandelhalle für ein Weihnachtliches Menu viele Köstlichkeiten: Gänseleber-Terrine, Chutney von Kürbis und Mango oder Gelee von Orange mit Kardamom und feines Gebäck (auch glutenfrei).

Für eine schöne Atmosphäre vor Ort werden die Soroptimistinnen ebenfalls sorgen - es werden Kaffee und Kuchen sowie ein Glas Crémant angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort