Sonja und Edwin Fries feiern Diamanthochzeit

Saarbrücken · Zu ihren Hochzeitsjubiläen kehren Sonja und Edwin Fries stets in die Kirche zurück, in der sie sich am 1. Juni 1954 vor Gott ewige Treue versprachen.

 Sonja und Edwin Fries. Foto: Lang

Sonja und Edwin Fries. Foto: Lang

Foto: Lang

Auch diesen Sonntag, wenn sie Diamanthochzeit feiern, erinnern sich die Eheleute in der Basilika an den wunderschönen Moment vor 60 Jahren.

In Forbach hatten sich der Bergmann aus Aßweiler und die Saarbrücker Haushaltsschülerin 1952 kennengelernt. 1964, damals war er Hüttenarbeiter in Brebach, zählte das Paar zu den ersten Bewohnern der Folsterhöhe. Weitere Wohnungen bezog die Familie in Alt-Saarbrücken, Sulzbach und auf dem Eschberg. In Diensten der Bahn, zog Edwin Fries dann mit Familie nach Stuttgart. Seine Frau wechselte in eine dortige C&A-Filiale. 1975 kehrten sie nach Saarbrücken zurück, erst auf die Folsterhöhe und 1983 auf den Rodenhof. Entspannung suchen sie seit 1978 am Mittersheimer Weiher. Mit den drei Kindern zählen vier Enkel und drei Urenkel zur Familie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort