Sonic affairs: Name ist Programm

Homburg · Mandy's Lounge in Homburg in der Kirrberger Straße 7 präsentiert am morgigen Samstag ab 20 Uhr die A-cappella-Formation Sonic affairs. Die pfälzischen Sängerinnen singen schon seit 2006 zusammen und haben sich im Sommer 2011 mit den Männern aus dem Saarland zusammengetan.

Zu den drei Damen Lisa Mörsdorf (Alt), Marianne Stumpf (Mezzo-Sopran) und Susanne Freiler-Höllinger (Sopran) sowie Bariton Uwe Andresen kam noch der Tenor Rainer Dochow hinzu. Rock, Pop, Soul, Rhythm & Blues, Doo-Wop, Jazz, Swing, Latin und Funk werden ausschließlich a cappella gesungen.

Wenn bei "Gestern hast Du Ja gesagt" die Vorliebe der Frauen für kleine, teure Accessoires im Mittelpunkt steht oder der letzte Monat im Jahr mit dem Hit der Four Seasons "December '63" besungen wird, wenn "Jack" endlich "the road hitten" soll und "Der Ewige Kreis" sich beim "König der Löwen" dreht, dann vermisst man keine Geigen, kein Keyboard und auch kein Schlagzeug, denn das alles haben Sonic affairs stets dabei - nur mit ihrem Mund und Mikrofonen ausgestattet erzeugen sie Klang, denn der Name ist Programm.

Der Eintritt für das Konzert ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort