1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Sonderkonzert mit dem Organisten des Royal College of Music

Sonderkonzert mit dem Organisten des Royal College of Music

Saarbrücken. Der international renommierte Konzertorganist Thomas Trotter spielt am Sonntag, 27. September, 16 Uhr, ein Sonderkonzert an der Johann-Christian-Bach-Orgel (ehemals Buckinghampalast/London) in der Deutschherrnkapelle Saarbrücken. Thomas Trotter absolvierte sein Studium am King's College in Cambridge und anschließend bei Marie-Claire Alain in Paris

Saarbrücken. Der international renommierte Konzertorganist Thomas Trotter spielt am Sonntag, 27. September, 16 Uhr, ein Sonderkonzert an der Johann-Christian-Bach-Orgel (ehemals Buckinghampalast/London) in der Deutschherrnkapelle Saarbrücken. Thomas Trotter absolvierte sein Studium am King's College in Cambridge und anschließend bei Marie-Claire Alain in Paris. 1979 war er Erster Preisträger beim traditionsreichen St. Albans International Organ Competition und hatte im Folgejahr sein Debütkonzert in der Londoner Royal Festival Hall. Er wurde in der Nachfolge von Sir George Thalben-Ball zum Organisten der englischen Stadt Birmingham ernannt. Weiterhin betreut er in London an der Westminster Abbey die Orgel der Saint Margaret's Church und unterrichtet als Professor am Royal College of Music. Seine Solistentätigkeit führt Thomas Trotter in aller Welt an die bekanntesten Orgeln sowie zu renommierten Festivals und in die großen Konzertsäle. Europäische Spitzenorchester und Dirigenten wie Bernard Haitink, Riccardo Chailly oder Sir Simon Rattle haben ihn zur Zusammenarbeit eingeladen. 2001 wurde er für seine künstlerischen Verdienste von der Royal Philharmonic Society mit dem begehrten "Instrumentalist Award" ausgezeichnet. redEintrittskarten sind zum Preis von 15/10 Euro erhältlich beim Kirchenladen "st. - glauben am markt", St. Johanner Markt 23 in 66111 Saarbrücken, Tel. (06 81)8 31 94 52.