„Sommer-Feeling“: Bibliothek macht Vorplatz zur Leseterrasse

Saarbrücken · . Die Saarbrücker Stadtbibliothek stellt ab kommenden Dienstag, 18. August, die Sitzsäcke raus. Bis zum Samstag, 29. August, kann man am Gustav-Regler-Platz auch unter freiem Himmel nach Herzenslust in den Büchern und Zeitschriften der Bibliothek lesen.Sich in Sitzsäcken lümmeln und schmökern - das konnte man in den Vorjahren auch bei der Aktion "Stadtlesen" auf dem St. Johanner Markt.

Dreimal hat sich Saarbrücken an diesem von einer Agentur veranstalteten und bundesweit tourenden Sommerevent beteiligt. "Da die Resonanz etwas nachließ, haben wir uns entschlossen, eine Pause einzulegen", sagt Bibliotheksleiterin Karin Lauf-Immesberger.

Mit der Leseterrasse vor der eigenen Tür will die Bibliothek ihren Nutzern nun ein wenig "Sommer-Feeling" verschaffen.

Geöffnet ist die Terrasse bei schönem Wetter zu den normalen Öffnungszeiten der Stadtbibliothek von Dienstag bis Samstag. Zum Auftakt am Dienstag, 18. August, findet ab 10 Uhr auch ein großer Bücherflohmarkt statt. Im Angebot sind Kinderbücher , Romane, Sachbücher, Zeitschriften und vieles mehr.

Am 19. August um 10 Uhr und am 26. August um 18 Uhr kann man mit den Bibliothekaren auf eine einstündige Erkundungstour durch die Räume gehen, um das Angebot der Stadtbibliothek an Büchern, neuen Medien und Dienstleistungen besser kennenzulernen.

stadtbibliothek.

saarbruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort