So kann's Gehen

So kann's Gehen Murphy und ich Kennen Sie Murphys Gesetz? Es besagt: Was schief gehen kann, geht schief. So fällt ein Marmeladenbrot fast immer mit der beschmierten Seite auf den Boden. Und ich glaube: Murphy muss mich gekannt haben

So kann's Gehen

Murphy und ich

Kennen Sie Murphys Gesetz? Es besagt: Was schief gehen kann, geht schief. So fällt ein Marmeladenbrot fast immer mit der beschmierten Seite auf den Boden. Und ich glaube: Murphy muss mich gekannt haben. Wie ich mich auch sonst treu an Gesetze halte - auch an die der Schwerkraft -, halte ich mich an Murphy. Nehmen wir den Montag. Aus der Redaktion raus, ohne Schirm. Es regnet in Strömen. Auf dem Hinweg war es noch trocken. In einem Tunnel mit schmalem Bürgersteig fährt ein Lkw genau so durch eine Pfütze, dass ich noch nasser werde. Um Viertel vor acht nass zu Hause, freue ich mich auf eine Fernsehsendung. Beginn: Viertel nach acht. Bis dahin verlässt mich wegen des Sturms ein TV-Kanal nach dem anderen. Und, auf Murphy ist Verlass, als die Sendung vorbei ist, kommen sie alle wieder. Da habe ich längst zum Buch gegriffen. Wenigstens dieses kleine Vergnügen kann mir Murphy nicht nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort