Skaterbahn erstrahlt in neuem Glanz

Ottweiler · Im Bereich des Alten Weihers in Ottweiler wurden unter anderem eine Quarter Pipe und eine Fun Box aufgestellt. Seit Jahren gibt es in zentraler Lage zu den umliegenden Wohngebieten vielfältige Sport- und Freizeitangebote, unter anderem auch für Skater.

 Blick auf die neu asphaltierte Skaterbahn in der Nähe des Alten Weihers in Ottweiler. Foto: Stadt

Blick auf die neu asphaltierte Skaterbahn in der Nähe des Alten Weihers in Ottweiler. Foto: Stadt

Foto: Stadt

Diese Fläche hatte die Stadt neu asphaltiert und sie mit den neuen Elementen ausgestattet. Zudem wurden die Teile mit Stahlteilen ergänzt und frisch gestrichen. Auch junge Leute arbeiteten an der Konzeption der Anlage mit, so zum Beispiel Florian Budke, selbst passionierter Skater und von Haus aus Architekt. Er sah sich mit Bürgermeister Holger Schäfer (CDU), Amtsleiter Gerhard Schmidt, den Bauhofmitarbeitern Klaus Jochem und Michael Sachs den Fortschritt der Arbeiten an, während die Malerin Kirsten Reinshagen den letzten Betonfarbanstrich auftrug. Schäfer zeigte sich zufrieden mit der Investition: "Insgesamt sind mit der Asphaltierung zirka 15 000 Euro für die jungen Leute ausgegeben worden. Gut angelegtes Geld, wie ich finde."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort