Skaten, Basteln und Malen

Homburg · Eine breite Palette an unterschiedlichen Ferienangeboten mit großen und kleinen Freizeit-Abenteuern wartet auf die Kinder in Homburg. Ausflüge, Workshops sowie die Skateanlage im Stadtpark laden zum Verweilen ein.

 Auch Aktivitäten im Homburger Stadtpark, wie hier auf der Skateranlage, sind wieder geplant. Foto: Wolf/SZ

Auch Aktivitäten im Homburger Stadtpark, wie hier auf der Skateranlage, sind wieder geplant. Foto: Wolf/SZ

Foto: Wolf/SZ

Auch in diesem Jahr veranstaltet das Kinder- und Jugendbüro der Jugendorientierten Stadt Homburg (Josh) in Kooperation mit der Kreisjugendpflege des Saarpfalz-Kreises wieder zwei ereignisreiche Ferienwochen für alle Homburger Kinder von sechs bis 13 Jahren, die Lust auf Spaß und Action haben.

Der Kinderferienspaß I in der Woche vom 11. bis 14. August ist bereits ausgebucht. Noch einige freie Plätze bietet der Kinderferienspaß II, der vom 18. bis 22. August stattfindet, teilt die Stadt weiter mit. Neben Aktivitäten im Stadtpark rund um Skateanlage und den Floßteich werden auch in dieser Woche zwei Tagesausflüge stattfinden, unter anderem in den Eifelpark nach Gondorf, der einen Wildpark und weitere tolle Attraktionen, von der Kinderachterbahn bis zum Wasserspielplatz, präsentiert. Außerdem wird bei einem Ausflug in die Homburger Innenstadt eine Führung bei der Polizei und ein Back-Workshop bei der Bäckerei Schäfer Bestandteil der Woche sein, außerdem findet ein Mal-Workshop mit Acryl statt. Darüber hinaus werden verschiedene Sport-, Kreativ- und Bastelangebote sicherlich für eine schöne Zeit sorgen.

Bei allen Aktivitäten werden die Kinder von den Mitarbeiterinnen des Kinder- und Jugendbüros sowie geschulten Ferienbetreuerinnen und -betreuer begleitet. Wie bereits in den vergangenen Jahren sind die Räumlichkeiten des ehemaligen Freibad-Geländes in der Brunnenstraße, nahe dem Stadtpark, Ausgangspunkt der Aktivitäten. Teilnahmegebühr für den Kinderferienspaß II (fünf Tage): 70 Euro, ermäßigt 55 Euro, inklusive Verpflegung und aller Programme. Die Betreuung beginnt um 8 Uhr und endet um 17 Uhr.

Ansprechpartnerinnen: Sandra Schatzmann und Gabriele Wolf, Kinder- und Jugendbüro Homburg , Telefon (0 68 41) 10 11 44 oder 10 11 46, E-Mail: kinder-und-jugendbuero@homburg.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort