Singgruppe sucht weitere Sänger

Eitzweiler · Trotz geringer Anzahl Aktiver besteht die Eitzweiler Singgruppe weiterhin. Diese Nachricht gab der Vereinschef Gerald Linn bei der Hauptversammlung bekannt.

"Die Singgruppe lebt". Mit dieser guten Nachricht wartete Vereinsvorsitzender Gerald Linn vor den 23 anwesenden Mitgliedern der Jahreshauptversammlung auf. Während Männerchöre in anderen weitaus größeren Dörfer im Landkreis die aktive Tätigkeit einstellen müssten, könnten die Aktiven der Singgruppe nach zwei sehr schwierigen Jahren immer noch ihrem Hobby nachgehen. Allerdings, so Linn weiter, singen nur noch zehn Männer mit, wenn alle an Bord sind. So seien Auftritte mit sieben und acht Personen als Doppelquartett in der Vergangenheit keine Ausnahme gewesen. Es müsste deshalb weiter um neue Sänger geworben und alles getan werden, um ein wertvolles Kulturgut in dem kleinen Eitzweiler zu erhalten. Auch der Ehrenvorsitzende der Singgruppe, Ernst Linn, appellierte an die Mitglieder, sich aufgrund des generellen Sängerrückganges im ländlichen Raum nicht entmutigen zu lassen.

Die noch im vergangenen Jahr geplante Chorgemeinschaft mit dem rheinland-pfälzischen Schützenchor Hahnweiler sei leider nicht zustande gekommen, bedauerte der Vereinschef Gerald Linn. Der Verein lädt für am 15. Juni zum Sommerfest auf dem Spiel- und Festplatz in der Etzwies mehrere befreundete Chöre ein und plant eine Tagesfahrt.

Zum Thema:

Auf einen BlickVorstand: Vorsitzender ist Gerald Linn, Stellvertreter und Laufkassierer: Gerd Gelzleichter, Kassierer und Notenwart: Ernst Linn, Schriftführer: Wendelin Zeyer, Beisitzer: Kurt Linn und Karl-Heinz Zuschlag. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort