Siegerentwürfe für Hörsaal-Neubau der Uniklinik in Homburg

Homburg · Das Land plant den Neubau eines Hörsaal-, Seminar- und Bibliotheksgebäudes für die Medizinische Fakultät der Uniklinik in Homburg. Er soll 14 Millionen Euro kosten.

Die fünf siegreichen Entwürfe eines Architektenwettbewerbs für den Neubau werden von heute an bis 4. Juli werktags von 9 bis 16 Uhr im Foyer des Saarbrücker Landesamtes für Zentrale Dienste, Hardenbergstraße 6, öffentlich ausgestellt: Code Unique Architekten BDA in Dresden (1. Preis), Harris + Kurrle Architekten BDA in Stuttgart (2. Preis), LOOC/M-Architekten GBR in Frankfurt (3. Preis), Hascher Jehle Generalplanungsgesellschaft mbH in Berlin (4. Preis), BHK Architekten GmbH in Saarlouis (5. Preis). Welcher der Entwürfe umgesetzt wird, ist noch nicht entschieden. Der Bau soll 2018 fertig sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort