Sieg, Remis, Niederlage - alles dabei

Saarbrücken. Drei Spiele in fünf Tagen: Für die Damen des ATSV Saarbrücken war es eine englische Woche in der 2. Tischtennis-Bundesliga Süd mit Höhen und Tiefen. Mit 6:0 am vergangenen Sonntag gewannen sie gegen die TTF Frankenthal die letzte Partie dieser englischen Woche. Der ATSV schickte seine Gäste nach etwas mehr als einer Stunde wieder nach Hause

Saarbrücken. Drei Spiele in fünf Tagen: Für die Damen des ATSV Saarbrücken war es eine englische Woche in der 2. Tischtennis-Bundesliga Süd mit Höhen und Tiefen. Mit 6:0 am vergangenen Sonntag gewannen sie gegen die TTF Frankenthal die letzte Partie dieser englischen Woche.Der ATSV schickte seine Gäste nach etwas mehr als einer Stunde wieder nach Hause. "Das war schon ein Pflichtsieg heute", erklärte Theresa Adams, die für Saarbrücken an Position drei spielt. Die Damen von Aufsteiger TTF Frankenthal hatten den Gastgeberinnen nicht viel entgegenzusetzen. So konnten diese die englische Woche doch noch mit einem klaren Sieg positiv abschließen. Denn am vergangenen Mittwoch war für den ATSV Saarbrücken beim TSV Schwabhausen (1:6) nicht viel zu holen - wohl aber beim 5:5 am vergangenen Samstag bei Aufsteiger NSU Neckarsulm. "Das war schon eher ein verlorener, als ein gewonnener Punkt", erklärte Tessy Gonderinger selbstkritisch.

Geplatzter Autoreifen

Doch gegen Neckarsulm sollte den ATSV-Damen schon auf der Hinfahrt ein geplatzter Autoreifen die Tour vermiesen. Ohne Abteilungsleiter und Betreuer Wolfgang Scholer, dessen Auto betroffen war, kamen sie erst kurz vor Spielbeginn in Neckarsulm an und hatten nur wenig Zeit, um sich warmzuspielen. Für Anja Schuh ist das allerdings keine Entschuldigung: "Da wäre definitiv mehr drin gewesen, aber ich habe auch nicht wirklich gut gespielt." Weder Schuh noch Gonderinger konnten in ihren Einzeln punkten. Und dann wird es, trotz zweier gewonnener Doppel, schwierig, zu gewinnen.

Wichtig für das Selbstvertrauen

Umso wichtiger war der Sieg am vergangenen Sonntag gegen Frankenthal. "Vor allem für ihr Selbstvertrauen", erklärte Scholer. Das brauchen die Tabellendritten der 2. Bundesliga Süd auch für die verbleibenden Auswärtsspiele in der Hinrunde. Die sind terminlich aber weniger eng gelegt. Am 27. Oktober geht es gegen die GSV Eintracht Baunatal, am 17. November gegen den TTC Optolyth Wendelstein.

atsv-tischtennis.de

"Da wäre definitiv mehr drin gewesen, aber ich habe auch nicht wirklich gut gespielt."

Anja Schuh vom ATSV Saarbrücken zum Spiel

bei NSU Neckarsulm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort