Siedlungsgesellschaft lädt zur Besichtigung der Seniorenwohnungen

St Johann · Am Samstag, 10. Mai, von 14 bis 17 Uhr will die Saarbrücker gemeinnützige Siedlungsgesellschaft (SGS) die beiden barrierefreien Seniorenwohnungen, die im 11.

Stock des Hochhauses Mecklenburgring 66 auf dem Eschberg entstanden sind, der Öffentlichkeit vorstellen. Diese beiden Wohnungen sind die ersten von insgesamt 96 barrierefreien Wohnungen für Senioren und Behinderte mit kleiner Rente, die in den beiden Hochhäusern Mecklenburgring 66 und 72 gebaut werden. Die Wohnungen sind mit rund 40 Quadratmetern gerade so groß, dass ihre Mieter auch dann noch dort bleiben können, wenn sie Grundsicherungsgeld beantragen müssen. Die Wohnungen sind so konzipiert, dass dort auch Rollstuhlfahrer alleine zurechtkommen. Die Miete soll zunächst 5,50 Euro pro Quadratmeter kosten. Am Samstag können sich nun Interessenten die Wohnungen ansehen. Vier Mitarbeiter der SGS werden vor Ort sein, um alle Fragen zu den Wohnungen zu beantworten.

mehr-als-gewohnt.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort