Siedlungsgesellschaft investiert 50 000 Euro in neuen Spielplatz

Malstatt · 191 Wohnungen hat die Siedlungsgesellschaft 1994 im Gebiet Gebweiler-, Wald- und Von-der-Heydt-Straße in Malstatt gebaut. Heute leben dort 450 Menschen, von denen 120 jünger als 14 Jahre sind.

 Der neue Spielplatz mit „karibischer Note“. Foto: Becker&Bredel

Der neue Spielplatz mit „karibischer Note“. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

Das Quartier ist also eine familienreiche Gegend. Und damit das so bleibt, wurde jetzt ein Spielplatz eingeweiht. Im Hof der Wohnanlage wurde diese Anlage mit "karibischer Note" errichtet.

Herzstück ist ein Spielgerät namens "Palmera". Diese Kombination aus Rutsche, Turm, Kletter- und Sprossenwand, Wackeltellerbrücke und Schaukel soll möglichst allen Altersgruppen Spielmöglichkeiten bieten. Im Sommer werde das Wasserspielgerät mit Pumpe, Rinne und Wasserrad in der Gunst der Kinder vorne liegen, vermutet die Siedlungsgesellschaft, die 50 000 Euro in den Spielplatz investiert hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort