Sie sprangen sich auf dem Trampolin ganz nach oben

Wiebelskirchen · 22 Nachwuchsathleten der Abteilung Turnen im TuS Wiebelskirchen sind bei einem Empfang geehrt worden. Sie haben im vergangenen Jahr bei Wettkämpfen des Turngaus Blies oder auf Landesebene vordere Plätze belegt.

"Ihr habt tolle Leistungen erbracht und darüber freuen wir uns", bescheinigte Abteilungsleiter Hans-Artur Gräser. Jan Hinkelmann, der im März zehn Jahre alt wird, hatte bei Trampolin-Landesmeisterschaften in Einzel- oder Synchronwettbewerben vier erste Plätze belegt, war zwei Mal Vizemeister geworden und hatte zudem die Trampolin-Einzelmeisterschaften des Turngaus Blies gewonnen. Die elfjährige Viviane Devaux hat sich bei Gau- und Landeswettkämpfen acht Mal unter den ersten Zehn platziert. Zu den erfolgreichen Trampolinturnern gehören auch Antonia Handke, Laura Leka, Karolina Schaufert, Bengin Zerey, Angelina Lughi, Amelie Simon, Emily Holl und Leelend Veit. Beim Gerätturnen waren Lea Treitz, Mara Obermann, Lea Lauria, Sara und Melissa Nardi, Lara Karthein, Elena Schneider, Anna-Lena Lüder, Laura Schock, Anna Marochkin, Fabienne Latz und Hanna Thräm. Die Ehrungen nahm Spartenleiter Stefan Schank mit den Übungsleiterinnen Katharina und Jessica Lander vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort