Sie bewahrten einen Mann vor dem Ertrinken

Saarbrücken · Michael Reiff und Verena Pawlak haben einen Mann vor dem Ertrinken in der Saar bewahrt. Es war an einem Samstagmorgen im Dezember, als der Sulzbacher und die Saarbrückerin zu Fuß über die Alte Brücke in Richtung Alt-Saarbrücken liefen. Plötzlich hörte Reiff die Hilferufe. Nachdem die beiden auf der anderen Saarseite angelangt waren, aber niemanden sahen, weil es so dunkel war, kehrten sie wieder um. Schließlich entdeckten sie unterhalb der Brücke den Mann im Wasser. Dieser war auf der Alt-Saarbrücker Seite in die Saar gefallen, weil er unterwegs auf sein Handy gestarrt hatte. Reiff eilte zu ihm und zog den völlig unterkühlten Mann an Land. Derweil alarmierte seine Begleiterin die Polizei. Bis zum Eintreffen von Polizei und Krankenwagen blieb Reiff in der Nähe des 48-jährigen Mannes und legte ihm seine Jacke über die Schultern.

 Verena Pawlak und Michael Reiff zeigten Zivilcourage. Foto: Pawlak

Verena Pawlak und Michael Reiff zeigten Zivilcourage. Foto: Pawlak

Foto: Pawlak

Tel. (0 13 79) 37 02 60 06

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort