1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

SHS-Sprecherin verehrt Tina Turner auch für ihren Lebensweg

SHS-Sprecherin verehrt Tina Turner auch für ihren Lebensweg

Die Saarbrückerin Ulrike Jungmann, 46, PR-Beraterin und Sprecherin der Stahlholding Saar (SHS), bewundert Tina Turner als Sängerin und als Mensch.

Frau Jungmann, was ist das Besondere an Tina Turner ?

Ulrike Jungmann: Erstens ihre Musik und ihre Stimme - mitreißend, temperamentvoll, unverkennbar, einzigartig. Eine Frau, die sich völlig verausgabt. Zweitens fasziniert ihr Lebensweg. Sie hat es geschafft, zwei Mal zum Superstar zu werden - in den 60ern mit ihrem Mann Ike. In den 80-ern aus eigner Kraft noch mal.

Besuchen sie Konzerte?

Jungmann: Ich hab mal nachgezählt - ich war acht Mal auf Tina-Turner-Konzerten, das erste Mal in Mannheim in den 1980ern, zuletzt in der Köln-Arena.

Ein Anspieltipp?

Jungmann: Von der letzten Tournee gibt es eine DVD mit CD, da bekommt man einen guten Eindruck.