Shanty-Chor Bisttalmöwen singen zugunsten SZ-Aktion „Hilf-Mit!“

Saarbrücken · Wer Seemannslieder und gute Shanty-Chöre mag, sollte sich noch schnell Karten besorgen: Der Shanty-Chor Bisttalmöwen gibt am Freitag, 14. November, im Forum der Saarbrücker Zeitung in der Saarbrücker Eisenbahnstraße ein Benefizkonzert zu Gunsten der SZ-Hilfsaktion "Hilf-Mit!

". Beginn ist um 18 Uhr, Einlass bereits ab 17 Uhr.

Der Chor hat es sich zur Aufgabe gemacht, maritimes Liedgut im Binnenland bekannt zu machen, es zu pflegen und für die Seefahrt zu werben. Der Chor singt mehrstimmig und hat in den zurückliegenden Jahren einen steilen musikalischen Aufstieg erfahren, der ihn über die Landesgrenzen hinaus in der gesamten Bundesrepublik Deutschland und im Ausland bekannt gemacht hat. Die Nähe zu Frankreich wird auch durch Sänger dokumentiert, die in Lothringen ihren Wohnsitz haben.

Mehr als 50 Auftritte jährlich sprechen für die Beliebtheit der Bisttalmöwen, die zum Beispiel beim "Saar-Spektakel" in Saarbrücken, bei Stadtfesten, in Kurkliniken, eigenen Konzerten und bei der Teilnahme an verschiedenen Shantyfestivals im In- und Ausland die Besucher in ihren Bann ziehen. Alle zwei Jahre veranstalten die "Bisttalmöwen" ein eigenes Shantyfestival, bei dem schon viele namhafte Chöre aus dem In- und Ausland zu Gast waren. Schirmherr des Benefizkonzertes ist der Leiter der saarländischen Staatskanzlei, Jürgen Lennartz .

Karten für das Konzert (freie Platzwahl) gibt es im Vorverkauf zum Preis von 11,75 Euro (inklusive Gebühren) ausschließlich über die SZ-Tickethotline (06 81) 5 02 55 22 (Montag bis Freitag, acht bis 18 Uhr, Samstag, acht bis 13 Uhr) sowie direkt bei der SZ vor Ort in der Saarbrücker Eisenbahnstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort