SG Saubach: Ein glücklicher Punkt, der dennoch zu wenig ist

Gresaubach · Sollten sie sich nun freuen oder ärgern? Fußball-Saarlandligist SG Saubach ist im Heimspiel gegen den SC Halberg Brebach vor 200 Zuschauern im Gresaubacher Schottenstadion trotz eines 0:2-Pausenrückstandes noch zu einem 2:2 gekommen. Kapitän Michael Kirch rettete den Grün-Weißen in der Schlussminute mit einem Kopfballtreffer nach einer Ecke den Zähler.

"Das Unentschieden war hoch verdient, allerdings war der eine Zähler mit Blick auf die Tabelle vielleicht doch etwas zu wenig", meinte der Vorsitzende Sport des SC Gresaubach, Klaus Schedler. Denn da die Konkurrenten VfB Dillingen und FV Siersburg am Samstag allesamt Siege einfuhren, wuchs der Abstand der SG (Tabellen-Vorletzter) auf die vor ihr platzierten Teams und auf das rettende Ufer auf fünf Punkte an. So war das Remis eher ein Punkt für die Moral als für die Tabelle.

Saubach musste gegen die Halberg-Elf auf Stammtorhüter Christoph Rau verzichten. Er hatte sich im Training bei einem Zusammenprall mit Kevin Robert eine Risswunde zugezogen, die genäht werden musste. Da der bisherige zweite Torwart Stephan Hirschauer seit der Winterpause studienbedingt nicht mehr zur Verfügung steht, kam A-Jugend-Torwart Johannes Schneider zu seinem Saarlandliga-Debüt. "Er hat seine Sache gut gemacht", lobte Schedler. Neben Rau fiel auch Innenverteidiger Peter Herrmann (Innenbandriss) aus.

Brebach ging in der 16. Minute in Führung. Manuel Schuck staubte nach einem Pfostenschuss e ab. Zehn Minuten vor der Pause erhöhte Sven Schiller aus abseitsverdächtiger Position auf 2:0 für Brebach. Doch Saubach gab nicht auf. Sieben Minuten nach Wiederbeginn köpfte Marco Wallscheid eine Freistoß-Hereingabe von Max Herrmann zum 1:2 ins Netz. Saubach drängte nun und hatte gute Chancen, der Ausgleich wollte aber einfach nicht fallen - bis zum späten Kopfball-Tor von Kirsch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort