1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Seniorenkino zeigt: „Ein Schotte macht noch keinen Sommer“

Seniorenkino zeigt: „Ein Schotte macht noch keinen Sommer“

Am Montag, 11. Mai, 15 Uhr, zeigt das Filmhaus Saarbrücken im Rahmen der Reihe "Filmreif" die englische Familienkomödie "Ein Schotte macht noch keinen Sommer". Doug und Abi fahren samt ihrer drei Kinder in die schottischen Highlands, um Dougs Vater zu dessen 75. Geburtstag zu besuchen.

Doch frohgemut ist anders. Denn das Eheleben ist schon lange eine bröckelnde Fassade, und die Familie muss erst einmal das Wesentliche über das Lebensglück lernen.

Am Montag, 18. Mai, ebenfalls um 15 Uhr, feiert der französische Film "Verstehen Sie die Béliers?" das Leben. Der Film erzählt erfrischend komisch aus der stillen, aber gar nicht lautlosen Welt der Familie Bélier, in der alle bis auf die junge Paula gehörlos sind.

Vor den Filmen gibt es Kaffee und Gebäck im Foyer des Filmhauses. Eintritt: vier Euro.