Seniorenfitnesstage heimsen Sieg bei bundesweitem Wettbewerb ein

Saarbrücken · In drei Kategorien veranstaltete der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) den Wettbewerb "Aus den Sesseln, fertig, los! - Wie kommen Ältere in Bewegung?". Die Seniorenfitnesstage des Seniorenbeirats und der Stadt Saarbrücken siegten in der Kategorie "Neue Ideen im Sport der Älteren". Dank der Wahlmöglichkeit unter fünf Aktivitäten komme jeder auf seine Kosten. Außerdem spreche das Angebot Frauen und Männer ab 65 gleichermaßen an. Dies war der Jury sehr wichtig. Laudator Franz Müntefering überreichte der Saarbrücker Abordnung in Berlin einen 2000-Euro-Scheck. Den Sieg feierten der Vorsitzende des Seniorenbeirats, Lothar Arnold, und Mitstreiter am Freitag mit Oberbürgermeisterin Charlotte Britz. Die Fitnesstage gibt es seit 2011. Walter Kessler hatte die Idee dazu.

In drei Kategorien veranstaltete der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) den Wettbewerb "Aus den Sesseln, fertig, los! - Wie kommen Ältere in Bewegung?". Die Seniorenfitnesstage des Seniorenbeirats und der Stadt Saarbrücken siegten in der Kategorie "Neue Ideen im Sport der Älteren".

Dank der Wahlmöglichkeit unter fünf Aktivitäten komme jeder auf seine Kosten. Außerdem spreche das Angebot Frauen und Männer ab 65 gleichermaßen an. Dies war der Jury sehr wichtig. Laudator Franz Müntefering überreichte der Saarbrücker Abordnung in Berlin einen 2000-Euro-Scheck. Den Sieg feierten der Vorsitzende des Seniorenbeirats, Lothar Arnold, und Mitstreiter am Freitag mit Oberbürgermeisterin Charlotte Britz. Die Fitnesstage gibt es seit 2011. Walter Kessler hatte die Idee dazu.

Zum Thema:

Auf einen BlickPreisträger im Bundeswettbewerb "Aus den Sesseln, fertig, los! - Wie kommen Ältere in Bewegung?" sind die Seniorenfitnesstage des Seniorenbeirats und der Stadt Saarbrücken , die Turbo-Schnecken, ein Verein aus Lüdenscheid, und das Projekt Senior Volley Saar des Saarländischen Volleyballverbandes. Die Jury: Franz Müntefering (Bundesminister und Vizekanzler a.D.), Heide Ecker-Rosendahl (Olympiasiegerin), Walter Schneeloch (DOSB-Vizepräsident), Matthias von Schwanenflügel (Bundesfamilienministerium) sowie Walter Schwebel (Seniorensportler ). al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort