Seminar über den richtigen Weg in die Selbstständigkeit

Saarbrücken · "Selbstständig sein" bedeutet, sich seine Zeit frei einzuteilen und stets das zu tun, was man besonders gut kann. Genau so heißt es aber auch, niemanden zu haben, hinter dem man sich bei beruflichen und kreativen Entscheidungen verstecken kann.

Die Überwindung, den letzten Schritt zu wagen, hängt dabei ganz stark von der Persönlichkeit eines Einzelnen ab. Denn gerade bei Gründern und kreativen Freiberuflern ist der Hang zum Zweifeln und der Wunsch nach Sicherheit oftmals Triebfeder und Hindernis zugleich. In einem Workshop des kreativzentrum.saar erklären Ben Bencivinni und Tamay Zieske mit einfachen Worten, worauf es beim Einstieg in den Markt ankommt und was wichtig ist, um sich klar zu positionieren. Für den Workshop wird eine Teilnahmegebühr von 50 Euro / Studenten 25 Euro erhoben. Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf Personen begrenzt. Um eine verbindliche Voranmeldung wird gebeten unter: post@kreativzentrum-saar.de oder (06 81) 95 92 59 25.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort