Seminar erklärt „gewaltfreie und wertschätzende Kommunikation“

Saarbrücken · Wer mit anderen oder sich selbst, privat oder bei der Arbeit in Konflikt gerät und verstehen will, wie es dazu gekommen ist, um die Situation dann zum Positiven zu verändern - für den gibt's ein Seminar der Evangelischen Familienbildungsstätte Saarbrücken des Diakonischen Werkes an der Saar.

Das Seminar trägt den programmatischen Titel "Miteinander statt gegeneinander - gewaltfreie und wertschätzende Kommunikation nach M. Rosenberg". Das Seminar beginnt am Samstag, 5. März, und wird an den fünf folgenden Samstagnachmittagen jeweils von 14 bis 18 Uhr fortgesetzt. Die ausgebildete Kommunikationstrainerin Christine Wanjura arbeitet mit den Teilnehmenden an Alltagsbeispielen Stolpersteine für die Kommunikation heraus und gibt Hinweise, wie Wertschätzung und Verständigung für und mit uns selbst und anderen entstehen. Ziel des Seminars ist es, Konflikte im Alltag zu entschlüsseln und ihnen durch mehr Bewusstsein mit mehr Gelassenheit begegnen zu können. Die Teilnahmegebühr beträgt 146 Euro.

Um Anmeldung wird gebeten bis Freitag, 26. Februar, bei der Evangelischen Familienbildungsstätte Saarbrücken des Diakonischen Werkes an der Saar unter Tel. (06 81) 6 13 48 oder per E-Mail an fambild-sb@dwsaar.de oder im Internet.

familienbildung-saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort