Selbsthilfegruppe trifft sich im Brauhaus

schwemlingen Blumenfreunde fahren nach Frankreich Einen Besuch des Schlossgartens Pange in der Nähe von Metz ist das Ziel der Vereinsfahrt der Garten- und Blumenfreunde Schwemlingen am Samstag, 12. Juni.

Die Abfahrt ist um 13 Uhr auf dem Kapellenplatz in Schwemlingen. Der Schlosspark verbindet klassische französische Gartenarchitektur mit ländlicher Idylle. Die Teilnahme kostet 15 Euro pro Person. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung und weitere Informationen bei Klaus Printer, Tel. (0 68 61) 43 83.

Mettlach

Burggespenst macht Montclair unsicher

Das Burggespenst Jakobine Clairchen spukt wieder auf Burg Monclair bei Mettlach am Samstag, 7. Juni, ab 15 Uhr. Wer das Burggespenst findet, dem erzählt es allerhand witzige, interessante und kuriose Gruselgeschichten aus der fast 1000-jährigen Geschichte der Burg und ihrer Bewohner.

Weitere Informationen unter Tel. (0 68 65) 9 11 50 oder im Internet:

mettlach.de

Merzig

Stammtischgespräch im Kolpinghaus

Das nächste Stammtischgespräch des Arbeitskreises Biochemie unter der Leitung des Heilpraktikers und Autors Konrad Thome aus Merzig findet am Donnerstag, 5. Juni, um 19.30 Uhr im Kolpinghaus in der Josefstraße 67 in Merzig statt. Hierzu sind Mitglieder und Interessierte eingeladen. Nichtmitglieder zahlen eine Gebühr von zwei Euro.

Borg

Förderkreis setzt einen Römersud an

Der Förderkreis Römische Villa Borg lädt zum Ansetzen des "Römersudes" am Freitag, 6. Juni, um 19 Uhr ein. Tatkräftige Unterstützung findet der Förderkreis um die Vorsitzende Dr. Bettina Birkenhagen in Andrea Juchem, Geschäftsführerin der Juchem Gruppe. Die Getreidemühlen der Juchem Gruppe sind mit verantwortlich für das Römerbrot der Villa Borg. Der "Römersud" wird im Archäologiepark Römische Villa Borg an den Römertagen ausgeschenkt.

Merzig

Selbsthilfegruppe trifft sich im Brauhaus

Die Selbsthilfegruppe für Menschen mit Arm- oder Beinamputation im Landkreis (ampuSHG-MZG) hilft Betroffenen bei der Lösung der durch die Amputation entstehenden Alltagsprobleme. Einmal im Monat trifft sie sich zum Gedankenaustausch. Das nächste Treffen findet statt am Samstag, 7. Juni, um 16 Uhr im Merziger Brauhaus.

Infos bei Lothar Ernst, Tel. (0 68 64) 80 09 99, oder

im Internet:

bewegen-statt- behindern-saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort