„Sei der Unterschied, den Du in der Welt sehen möchtest“

Saarbrücken · Der Yogameister Sri Sri Ravi Shankar kommt am 17. November in die Saarlandhalle. Rund 300 Personen erhalten eine Einführung in die Meditation. SZ-Redakteur Peter Wagner hat mit Christoph Köllner über seinen berühmten Yogameister gesprochen.

Sagen Sie mal, Christoph Köllner, warum sollte man zum Yogalehrer Sri Sri Ravi Shankar gehen?

Köllner: Es ist eine seltene Gelegenheit, die Meditation bei Indiens bekanntesten Yogi zu erleben. Er lehrt, wie man stressfrei, gesund und glücklich leben kann.

Kann da jeder etwas für daheim mitnehmen?

Köllner: Ja, Techniken für den Alltag, wie man runterkommt und innere Stärke findet. Und fürs Büro. Es gibt sogar Desktop-Yoga, zum Entspannen des Nackens.

Sie als Mitarbeiter des Meisters müssen es ja wissen: Was hat der Mann?

Köllner: Eine beeindruckende Art, dem Leben Leichtigkeit zu geben. Sri Sri Ravi Shankar lebt in der Tradition von Ghandi und nach dessen Motto: Sei der Unterschied, den Du in der Welt sehen möchtest.

> weiterer Bericht:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort