Sehen und spüren, was andere Sportler tun

Theley Bei Einbruch in Post Alarm ausgelöst Durch ein Fenster gelangten Einbrecher am Wochenende in den Lagerraum der Poststelle im Keltenweg in Theley. Als sie die Tür zu den Geschäftsräumen aufhebelten, lösten sie Alarm aus.

Einige Postpakete wurden geöffnet. Ob etwas gestohlen wurde, muss die Polizei erst noch ermitteln. Die Tat ereignete sich am Sonntagmorgen um 4.13 Uhr.

Theley

Stützmauer beschädigt

Die Stützmauer bei der ehemaligen Firma Mohrbach in Theley wurde beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass es am frühen Freitagabend passiert ist.

Hinweise an die Polizeiinspektion St. Wendel, Telefon (0 68 51) 89 80, oder den Polizeiposten in Tholey, Telefon (0 68 53) 92 22 87.

Marpingen

Flaschenwurf zertrümmert Scheibe

Aus einem fahrenden Auto wurde in Marpingen gegen 6 Uhr am Sonntagmorgen eine Bierflasche geworfen. Die Flasche zertrümmerte die Heckscheibe eines geparkten Wagens.

Hinweise an die Polizeiinspektion St. Wendel, Telefon (0 68 51) 89 80.

Steinberg-Deckenhardt

Kleiner Ort mit großer Geschichte

Am 5. und 6. Juli wird in Steinberg-Deckenhardt ein großes Fest gefeiert. Mit einer Bilderaustellung und einem Heimatbuch erinnert man an die 660-jährige Geschichte. >

Sport regional

Sehen und spüren, was andere Sportler tun

Mit Platz sechs beendete Fußball-Saarlandligist VfL Primstal die furiose Aufstiegssaison. Diesen positiven Eindruck will die Mannschaft von Trainer Lothar Pesch in der neuen Spielzeit bestätigen. Am Freitag ist der VfL in die Vorbereitung gestartet. >

Der Tiger kürt die schönsten Miezen

Hochkarätigen Beachsport in allen Facetten gibt es vom 11. bis 20. Juli beim 2. Saarlouiser Beach-Sports-Festival zu sehen. Stargast bei der Neuauflage des großen Freiluft-Spektakels im Sportzentrum "In den Fliesen" ist Ex-Fußball-Star Stefan Effenberg . >

Kultur regional

Zweiter Roman von Dany R. Wood

Er weiß, wie er sich ins Rampenlicht rückt: Dany R. Wood aus Marpingen . Wer ein Buch unters Volk bringen will, muss etwas von Selbstvermarktung verstehen. >

Mehr von Saarbrücker Zeitung