Schwimmclub Homburg zu Beginn der Saison bereits in guter Form

Saarbrücken · Die saarländischen Mehrkampfmeisterschaften der Schwimmer fanden vor Kurzem in Saarbrücken statt. Celina Trapp und Jana Glas traten für den Schwimmclub Homburg beim kleinen Mehrkampf an. Geschwommen wurden die sechs Disziplinen 400 Meter Freistil , 200 Meter Lagen und jeweils 100 Meter Brust, Freistil , Delfin und Rückenkraul.

Alle Zeiten wurden in Punkte umgerechnet und der Gesamtsieger ermittelt.

Glas erreichte mit jeweils zweiten Plätzen in der Einzelwertung auch Rang zwei in der offenen Wertung mit 2922 Punkten. Trapp wurde in der offenen Wertung mit 2407 Punkten Vierte. In den Teilstrecken wurde sie im Jahrgang 1997/98 jeweils Zweite und damit auch Zweite der Gesamtwertung dieser Altersklasse.

Dass der Schwimmclub Homburg auch in der vergangenen Saison erfolgreich war, zeigte sich jetzt auch bei der Homburger Sportlerehrung. Aviyar Gronwald, Celina Trapp und Katharina Wollny wurden für ihre Leistungen 2015 geehrt. Letztere nahm im vergangenen Jahr an den deutschen Meisterschaften der Masters teil und holte mit der SSG Saar Max Ritter den deutschen Meistertitel über die 4x 50-Meter-Lagen und den Vizetitel über die 4x 100 Meter-Mix sowie 4x50 Meter Freistil .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort