| 21:21 Uhr

Schwester Berngard wird 90 Jahre alt

Saarbrücken. Generationen von Schülerinnen der Marienschule ist sie noch in guter Erinnerung, prägte doch Schwester M. Berngard OP (geboren als Elisabeth Klein) als Internatsleiterin viele Jahre das Leben im an die Schule angeschlossenen Internat. Vor 90 Jahren erblickte sie in Gersheim als Tochter eines Schneiders das Licht der Welt und wuchs dort mit mehreren Brüdern auf

Saarbrücken. Generationen von Schülerinnen der Marienschule ist sie noch in guter Erinnerung, prägte doch Schwester M. Berngard OP (geboren als Elisabeth Klein) als Internatsleiterin viele Jahre das Leben im an die Schule angeschlossenen Internat. Vor 90 Jahren erblickte sie in Gersheim als Tochter eines Schneiders das Licht der Welt und wuchs dort mit mehreren Brüdern auf. 1956 kam sie nach Saarbrücken. Hier übernahm sie bis 1993 die Leitung des Internates der Marienschule. red