Schwer verletztes Kind: Polizei sucht den Unfallfahrer

Saarbrücken · Ein Unfall mit Folgen hat sich bereits am Mittwoch, 8. Januar, zwischen 14 und 15 Uhr in Saarbrücken, an der Ausfahrt des Verkehrskreisels Bismarckbrücke zur Präsident-Baltz-Straße, ereignet.

Hierbei wurde ein 13 Jahre alter Junge beim Überqueren der Präsident-Baltz-Straße von einem vermutlich silberfarbenen Kleinwagen erfasst. Das Kind überquerte nach Polizeiangaben die Fahrbahn von der Fanz-Josef-Röder-Straße kommend im Bereich der dortigen Ampel. Durch den Zusammenstoß wurde das Kind zu Boden geschleudert und erlitt Verletzungen im Gesicht, an den Händen sowie am rechten Unterschenkel. Bei den Insassen des Fahrzeuges soll es sich um einen älteren Mann und eine ältere Frau gehandelt haben. Diese hätten sich nach dem Unfall nach seinem Namen erkundigt. Anschließend sei das Kind, das den eigenen Angaben nach aus Nase und Mund blutete, von dem Paar, - nach einem weiteren Stopp in einem Uhrengeschäft, wo die Beifahrerin noch etwas erledigte - in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht worden. Der Junge wurde einfach vor der Tür abgesetzt, und das Paar machte sich davon. Aufgrund der Schwere der Verletzungen musste das Kind bis zum 10. Januar in der Klinik verbleiben. Der Unfall selbst wurde vom Vater des Jungen erst am Freitagabend bei der Polizei angezeigt.

Die Beamten in Alt-Saarbrücken ermitteln wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung.

Die Polizei sucht nun den Fahrer und die Beifahrerin des Autos sowie auch Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, Tel. (06 81) 588 16 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort