| 00:00 Uhr

Schwer verletzt – Auto fällt auf jungen Mann

Diese Auto fiel gestern auf einen 19-Jährigen. Foto: nka
Diese Auto fiel gestern auf einen 19-Jährigen. Foto: nka FOTO: nka
Merzig Kinderklinik-Schließung: Vortrag informierte Frauenärzte aus Merzig und der Umgebung waren jetzt im Restaurant Roemer zusammengekommen. Mit Unterstützung der Leitung des SHG-Klinikums hatte der Chefarzt der Frauenklinik, Dr. nka

Peter Sammel, eingeladen, um die Kollegen persönlich und umfassend über die Veränderungen in der Abteilung nach Schließung der Kinderklinik zu informieren. >

Losheim

Schwer verletzt - Auto fällt auf jungen Mann


Am Dienstag ist es um 17.20 Uhr in der Krankenhausstraße in Losheim zu einem Arbeitsunfall gekommen. Laut Polizei führte ein 19-Jähriger vor seinem Anwesen Reparaturen an seinem Auto durch. Er hatte es auf einen Wagenheber gestellt und legte sich unter das angehobene Fahrzeug, um dort zu arbeiten. Plötzlich rutschte das Auto vom Wagenheber und fiel auf den Mann, der eingeklemmt wurde. Passanten hoben das Fahrzeug an. Der Mann konnte vor dem Eintreffen der Feuerwehr unter dem Auto heraus gezogen werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber in die Winterbergkliniken geflogen.

Merzig

PWG-Schüler proben für Musical "ZipZap!"

Das Musical "ZipZap! Auf den Spuren von Peter Wust" hat im Sommer Premiere. Schüler des Peter-Wust-Gymnasiums probten ihre musikalische Zeitreise am vergangenen Dienstag nun erstmals in der Merziger Stadthalle. Die SZ war dabei. >

Merzig-Wadern

Kurs "Mama lernt Deutsch" geht weiter

Um sprachliche Barrieren zu überwinden, wird das Projekt "Mama lernt Deutsch" jetzt fortgesetzt. Die Kurse richten sich an ausländische Mütter - und auch Väter - und umfassen 60 Unterrichtsstunden. Der neue Lehrgang "Mama lernt Deutsch" beginnt im Februar. >

Hilbringen

V&B-Azubis spenden an SOS-Kinderdorf



Mit einer Spende über 1000 Euro und einer Keramik-Krippe, die die Auszubildenden gefertigt hatten, unterstützt die V&B Fliesen GmbH das SOS-Kinderdorf in Hilbringen. Das Geld ist der Erlös aus einem Adventsmarkt. >