Schutzstreifen erleichtern Radfahren auf der Dudweilerstraße

Saarbrücken · Das Radfahren in der Saarbrücker Innenstadt soll in Zukunft - zumindest streckenweise - einfacher und ungefährlicher werden. Dazu könnten Schutzstreifen für Radfahrer auf beiden Fahrbahnseiten beitragen.

Die Stadt ließ die Streifen in Höhe des Beethovenplatzes markieren. Für den Allgemeinen Deutschen-Fahrrad-Club (ADFC) sei damit eine Lücke im Radverkehrsnetz geschlossen, so ADFC-Sprecher Thomas Fläschner. Die Strecke von der Brauerstraße bis zur Wilhelm-Heinrich-Brücke sei jetzt sicher, bequem und zügig befahrbar. Fläschner ist froh, dass sich die Situation für Radfahrer verbessert hat. Der ADFC warte jetzt aber auch noch darauf, dass die Wilhelm-Heinrich-Brücke und der Abschnitt zwischen Brauerstraße und Kulturfabrik für die Radfahrer sicherer gestaltet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort