Schumann: Mit Vollgas in der Grünen Hölle

Saarbrücken · Doppelter Einsatz in der Grünen Hölle: Der Saarbrücker Rennstall Schumann-Motorsport setzt beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring an Pfingsten gleich zwei Autos ein: Im bewährten 420 PS starken Hyundai Genesis duellieren sich Peter und Jürgen Schumann sowie ihre Teamkollegen Alexander Köppen (Bitburg) und Brice Bosi (Luxemburg) mit so illustren Gegnern wie einem Ferrari F 458, mehreren Aston Martin Vantage und einer ganzen Armada von Porsche 911 GT3. Zudem setzt das Team den neu entwickelten 230 PS starken Hyundai Veloster ein.



Im Motorsport sind die Schumanns, die in Saarbrücken ein Autohaus betreiben, seit 1979 aktiv. Den ersten Nordschleifen-Einsatz gab es 1987. Vergangenes Jahr wurde die Mannschaft bei dem Langstrecken-Klassiker von einem Motorschaden am Genesis gebremst. Der Tausch des Triebwerks warf das Auto weit zurück, am Ende kam das Team auf Rang 105 ins Ziel.

Start zum 24-Stunden-Rennen ist in diesem Jahr erstmals an Pfingstsonntag um 17 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort