Schulwegweiser für Eltern: Welche Schule ist die Richtige ?

Saarbrücken · Gemeinschaftsschule oder Gymnasium - welche Schule ist die richtige? Vor dieser Frage stehen alljährlich die Eltern . Der Regionalverband Saarbrücken gibt jetzt wieder einen Schulwegweiser für das Schuljahr 2016/17 heraus.

Die Broschüre soll die Wahl der richtigen weiterführenden Schule erleichtern. Der Schulwegweiser wurde in Kooperation mit den weiterführenden allgemeinbildenden Schulen entwickelt. Neu in dieser Ausgabe ist, dass auch die fünf weiterführenden Schulen in freier Trägerschaft mit aufgenommen wurden. Rund 2 600 Exemplare des Schulwegweisers wurden bereits über die Grundschulen verteilt.

Regionalverbandsdirektor Peter Gillo : "Die Broschüre hält zahlreiche Informationen über unsere 16 Gemeinschaftsschulen und neun Gymnasien sowie die Schulen freier Träger bereit. Sie enthält einen Überblick über die jeweiligen Schulprofile, indem sie zum Beispiel AG-Angebote beschreibt und auch über Erreichbarkeit mit Bus und Bahn informiert."

Der Schulwegweiser steht unter www.rvsbr.de/bildung im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort