Schulwand am BBZ mit Farbe beschmiert

Homburg · Die Polizei in Homburg sucht seit Donnerstag nach einem bislang unbekannten Täter, der am Berufsbildungszentrum (BBZ), Paul-Weber-Schule, in Homburg in der Karlstraße die Schulwand mit Farbe beschmiert hat. Die Tat, die vom Hausmeister der Schule am Donnerstagmorgen entdeckt wurde, geschah nach Polizeiangaben zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 8 Uhr.

Dass der oder die Täter aus den Reihen der Schüler kommen könnten, wollte die Polizei nicht ausschließen.

Erneut gab es eine Unfallflucht auf dem Gelände des Universitätsklinikums. Ein unbekannter Pkw-Fahrer streifte am Dienstag, zwischen 7.20 und 16 Uhr mit seinem Auto den linken Außenspiegel eines weißen Toyota Aygo, der in Längsaufstellung vor dem Gebäude 7 (Nebengebäude der HNO) geparkt war. Der Täter oder die Täterin wird nun von der Polizei wegen Unfallflucht gesucht. In der vergangenen Woche gab es ebenfalls auf dem Uni-Gelände zwei Fälle von Unfallflucht (wir berichteten).

Die Polizei in Homburg und Bexbach ist weiter besorgt über die steigende Zahl von Autoaufbrüchen. In der Nacht von Dienstag, 23 Uhr, auf Mittwoch, 7 Uhr, wurde jetzt der Bexbacher Stadtteil Kleinottweiler von bislang unbekannten Tätern aufgesucht. Im Eschenweg wurde ein Renault Clio aufgebrochen, aus ihm wurden ein Portemonnaie und eine Tasche gestohlen. Im Birkenweg wurde ein Geldbeutel mit Bargeld entwendet. Bereits tags zuvor (wir berichteten) wurden aus einem Renault-Megane Cabriolet in der Markwaldstraße in Frankenholz 250 Euro Bargeld sowie ein IPhone 5 entwendet. Aus einem Peugeot 207 Kombi in der Oberen Hochstraße in Oberbexbach wurden ein Navigationsgerät, eine Herren- und eine Damenjacke sowie eine Geldbörse gestohlen. Die Zahl der Autoaufbrüche in unserer Region hat sich damit auf über 20 seit Jahresbeginn erhöht.

Hinweise an die Polizeiinspektion in Homburg unter Telefon (0 68 41) 10 60 oder an den Polizeiposten in Bexbach, Telefon (0 68 26) 9 20 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort