Schulfrei am Rotenbühl-Gymnasium wegen kaputter Heizung

Saarbrücken · Unverhofft schulfrei hatten gestern die Schüler des Gymnasiums am Rotenbühl. Wie der Regionalverband mitteilte, waren zwei Regler an der Fernwärmezufuhr kaputt. Da die Räume zu stark auskühlten, sei der Unterricht abgesagt worden.

Die Schule teilte mit, dass Eltern und Schüler bereits vor Unterrichtsbeginn informiert wurden. Neben einer Meldung im Rundfunk sei besonders der Nachrichtendienst WhatsApp hilfreich gewesen. Innerhalb von Minuten habe sich ein Großteil der Schüler untereinander informiert. Betroffen waren rund 1000 Schüler und 90 Lehrer. Bei Schülern, die bereits in der Schule waren, seien die Eltern informiert worden.

Regionalverbandssprecher Stefan Kiefer teilte mit, dass die Heizung gestern bereits provisorisch repariert worden sei, sodass heute wieder regulärer Unterricht stattfinden könne. Die defekten Regler würden ausgetauscht, sobald Ersatzteile da seien.

Ein Defekt an der Heizung hatte vergangene Woche bereits den Unterricht an der Alt-Saarbrücker Grundschule am Ordensgut ausfallen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort