Schülerwettstreit um beste Sprachkenntnisse

Saarbrücken · Tag der offenen Tür im „Haus der Ärzte“ Die Ärztekammer des Saarlandes lädt heute von 11 bis 14 Uhr zum Tag der offenen Tür ins „Haus der Ärzte“ (Faktoreistraße 4) in Saarbrücken. Das Gebäude war in den vergangenen 18 Monaten für 25 Millionen Euro komplett renoviert worden und soll nun vermietet werden.



Schülerwettstreit um beste Sprachkenntnisse

. 180 Schüler konkurrieren am 26. Juni beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen in Saarbrücken. Die Schüler müssten ihre Sprachkenntnisse mit Theater-, Video- sowie Hörspielproduktionen beweisen, teilte das saarländische Bildungsministerium mit. Fürs Finale qualifizierten sich aus dem Saarland Gymnasiasten aus St. Ingbert, Lebach und Dillingen.

Trier plant großeKarl-Marx-Ausstellung

Zum 200. Geburtstag von Karl Marx soll es im Jahr 2018 in dessen Geburtsstadt Trier eine große Ausstellung geben. Sie werde im Rheinischen Landesmuseum und im Stadtmuseum Simeonstift zu sehen sein, teilte das rheinland-pfälzische Kulturministerium gestern mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort