Schüler zeigen, was sie in Unternehmen gelernt haben

Saarbrücken · Der Aktionstag Handel und Tourismus der Industrie- und Handelskammer (IHK) feiert am Donnerstag, 26. Februar, sein 10-jähriges Jubiläum. In einer großen Abschlusspräsentation in der Gemeinschaftsschule Saarbrücken-Bruchwiese werden Schüler über ihre Erfahrungen vom Aktionstag berichten und Betrieben aus Handel und Tourismus, Schülern und Lehrern ihr Unternehmen vorstellen.

Erstmals mit dabei sind Vertreter der technischen und kaufmännischen Berufsschulen aus Saarbrücken . Der Aktionstag fand am 3. Februar statt. Die Schüler besuchten kleine, mittlere und große Unternehmen aus dem ganzen Saarland, schnupperten Arbeitsatmosphäre und erlebten den Berufsalltag. Insgesamt haben in diesem Jahr knapp 140 Schüler aus dem ganzen Saarland mitgemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort