Schüler überzeugten mit ihren Instrumenten

St Wendel · Beim vierten Frühlingskonzert des St. Wendeler Arnold-Janssen-Gymnasiums stellten Schüler ihr Können unter Beweis. Nicht nur Orchester und Musik-AG, sondern auch viele Solisten bestritten das Konzert.

 Die Solistinnen Nina Oran und Olivia Kirch an der Violine. Foto: Schule

Die Solistinnen Nina Oran und Olivia Kirch an der Violine. Foto: Schule

Foto: Schule

Bereits zum vierten Mal lud das St. Wendeler Arnold-Janssen-Gymnasium (AJG) zu einem Frühlingskonzert ein. Unter der Leitung der Musikpädagogen Jutta Stenger-Mayer und Helmut Grandjean stellten Schüler ihr Können unter Beweis. Mit dem "Prélude" von Charpentier und "Rhythm of the rain" kam die Ehre dem Unterstufenorchester zu, das Eingangs- und Schlussstück darzubringen. Die Musik-AG der Ganztagsklassen präsentierte das Lied "Un poquito cantas". Musikbegeisterte Schüler der beiden Ganztagsklassen nutzten in den Wochen zuvor ihre Dienstagsnachmittagszeit dazu, das Stück einzuproben. Bevor das musikalische Feld dann den Einzelsolisten überlassen wurde, gab es noch eine kleine akrobatische Attraktion. Annika und Nora aus der Klasse 5c zeigten eine mit Musik untermalte Artistennummer am Diabolo. Folgende Solisten wussten besonders durch musikalisches Können zu überzeugen: Olivia Kirch (6b) an der Violine, Pauline Klos und Chiara Simone (beide 8a) am Klavier. Herausragende Gesangsbeiträge lieferten Franziska Krill (10b), begleitet von ihrer Mitschülerin Anna Blume am Klavier, Leonie Kirch (9a), Hannah Schütz (9a) und Tabea Scherer (12), Katharina Lermen (10c) an der Klarinette.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort