Schüler spenden 11 000 Euro für Indianer-Projekt

Saarbrücken · 11 000 Euro haben Schüler des Saarbrücker Ludwigsgymnasiums an den Guarani-Hilfe-Verein gespendet. Das Geld kam beim Sportfest des Gymnasiums zusammen.

Saarbrücken. 11 000 Euro haben Schüler des Saarbrücker Ludwigsgymnasiums an den Guarani-Hilfe-Verein gespendet. Das Geld kam beim Sportfest des Gymnasiums zusammen. Der Saarbrücker Verein hilft Guarani-Indianern im Nordosten Argentiniens, deren Lebensbedingungen sich durch die Abholzung der Regenwälder zusehends verschlechtern, eine Existenzgrundlage zu schaffen, die ihnen das Überleben in unserer Zivilisation sichert. Schüler, Lehrer und Eltern unterstützen die Arbeit des Vereins, um "den Kindern eine Schul- und Berufsausbildung zu geben, denn das ist die einzige Möglichkeit, aus dem Teufelskreis der Armut auszuscheren", sagt Schulleiter Heinz Paulus. olsguarani-hilfe.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort