Schüler sammeln fast 227 Kilo Lebensmittel für die Tafel

Schiffweiler · Auch in diesem Jahr hat an der Gesamtschule Schiffweiler unter dem Motto „Wer sammelt am eifrigsten“ ein Wettbewerb zu Gunsten der Neunkircher Tafel stattgefunden. Dabei wurden Schüler aller Klassen dazu aufgerufen, möglichst viele Kilogramm Nahrungsmittel für die Neunkircher Tafel zu sammeln.

"Soziales Engagement insbesondere von Kindern und Jugendliche verdient besondere Anerkennung in unserer Gesellschaft", betont Frank Brück, Schulleiter der Gesamt- und Gemeinschaftsschule in Schiffweiler in einer Pressemitteilung.

Die Initiatorin der Spendenaktion ist die Vertrauenslehrerin Nina Biehler gemeinsam mit der Schülervertretung. "In diesem Jahr", so Nina Biehler, "haben die Schülerinnen und Schüler die Aktion eigenständig initiiert. Vom zeitlichen Ablauf über die Plakatierung der Aktion und dem täglichen Abwiegen der Nahrungsmittel bis hin zur erwalten der Dateninfos zeigten unsere Schüler ein hohes Maß an organisatorischer Kompetenz." Zusammen kamen 226,869 Kilo an Lebensmitteln für die Neunkircher Tafel, heißt es weiter. Gewinnerklasse sind die Schüler der Klasse 7a, die sich auf einen zusätzlichen Wandertag freuen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort