Schrotthändler knallt gegen Gartenmauer

Völklingen Polizei stellt Autoknacker Nachdem sich ein Täter bereits zum zweiten Mal an einem bereits von ihm aufgebrochenen Auto in der Völklinger Gärtnerstraße zu schaffen machte, wurde der Mann von der Polizei geschnappt. Außerdem hatte der Mann wenige Minuten zuvor eine Handtasche gestohlen, die die Beamten sicherstellten.

Sie nahmen den 26-jährigen Saarbrücker am Mittwochnachmittag fest. Gegen ihn besteht ein aktueller Haftbefehl, wie sich dann herausstellte. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt Ottweiler eingeliefert.

Großrosseln

Schrotthändler knallt gegen Gartenmauer

Ein Schrotthändler aus Saarbrücken beschädigte am Mittwochmittag mit seinem Fahrzeug eine Gartenmauer in der Straße Im Roth in Großrosseln. Dabei wurde sein Wagen leicht beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, stellte sie während der Unfallaufnahme fest, dass der Mann ohne Reisegewerbekarte arbeitet. Außerdem hatte er Elektroschrott ohne die dafür notwendige Genehmigung gesammelt.

Ludweiler

Saarforst räumt ab am Warndtweiher

Der Saarforst-Landesbetrieb hat die abgestorbenen Eschen am Warndtweiher entfernt. Diese seinerzeit bei der Umgestaltung angepflanzten Bäume waren buchstäblich abgesoffen, nachdem Unbekannte den neu geschaffenen, tieferen Ablauf am Weiher verstopft hatten. Der jetzige Wasserpegel, sagen Saarforst und Oberbürgermeister Klaus Lorig in einer gemeinsamen Erklärung, solle so bleiben. < Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort