Schröder lässt Lebach jubeln

Thalexweiler · Der Fußball-Saarlandligist FV Lebach hat den Lebacher Stadtpokal gewonnen. Im Endspiel setzte sich die Mannschaft von Trainer Faruk Kremic dank eines Treffers von Sascha Schröder mit 2:1 gegen den Ligarivalen SG Saubach durch.

 So sehen Sieger aus: Der FV Lebach hat in Thalexweiler das Endspiel des Lebacher Stadtpokals gewonnen und feierte das ausgiebig in der Kabine. Foto: Philipp Semmler

So sehen Sieger aus: Der FV Lebach hat in Thalexweiler das Endspiel des Lebacher Stadtpokals gewonnen und feierte das ausgiebig in der Kabine. Foto: Philipp Semmler

Foto: Philipp Semmler

Die meisten der etwa 150 Zuschauer auf dem Sportplatz in Thalexweiler hatten sich schon auf eine Verlängerung im Finale des Lebacher Stadtpokals eingestellt. Zwischen den Saarlandliga-Rivalen FV Lebach und SG Saubach stand es vier Minuten vor dem Ende 1:1. Dann startete der FV einen Angriff. Timo Staroscik schickte den Lebacher Neuzugang Sascha Schröder - er kam von der SG Körprich-Bilsdorf - steil. Der tauchte frei vor dem Saubacher Tor und traf zum 2:1. Wenig später war Schluss und Lebach hatte Titelverteidiger Saubach entthront.

Entsprechend groß war die Freude beim neuen Lebacher Trainer Faruk Kremic. Er sagte: "Ich habe die Mannschaft ja erst vor vier Wochen übernommen und jetzt direkt den Stadtpokal zu gewinnen, ist für mich und das Team eine schöne Sache." Auch wenn er zugab: "Der Erfolg war zwar nicht unverdient, aber sicher auch ein wenig glücklich, weil Saubach im Spiel mehr Ballbesitz hatte. Wir haben aber auch mit dem letzten Aufgebot gespielt."

Valtschev verärgert

Niedergeschlagen war sein Saubacher Trainerkollege Valentin Valtchev: "Die Niederlage ärgert mich. Wir haben guten Fußball gespielt. Dann sind wir kurz vor Schluss nachlässig und Lebach macht das Siegtor." Vor dem späten Siegtreffer der Lebacher war Saubach durch einen 25-Meter-Freistoß von Philipp Ochs nach wenigen Minuten in Führung gegangen. Noch in der ersten Halbzeit gelang Manuel Skorupa per Kopfball nach einem Eckball der Ausgleich.

Vorjahres-Finalist und Gastgeber SV Thalexweiler war bereits in der Vorrunde gescheitert. Noch bitterer für den SV war eine schwere Verletzung, die sich Spielertrainer Andreas Caryot zuzog. Er prallte im letzten Gruppenspiel gegen den SV Landsweiler beim Stand von 2:1 mit dem Kopf mit einem Gegenspieler zusammen und musste in die Klinik gebracht werden. Die Partie wurde abgebrochen. Caryot zog sich nach Vereinsangaben ein Schädel-Hirn-Trauma zu und war bis vorgestern noch im Krankenhaus. Bis zu seiner Genesung wird Co-Trainer Heiko Brill ihn als Übungsleiter des SV Thalexweiler vertreten.

Zum Thema:

Auf einen Blick Ergebnisse des Lebacher Stadtpokals in Thalexweiler: Vorrunde, Gruppe 1: SV Thalexweiler - SG Saubach 0:3, SV Landsweiler - FV Lebach 0:2, Thalexweiler - Lebach 1:5, Saubach - Landsweiler 2:0, Lebach - Saubach 1:1, Thalexweiler - Landsweiler beim Stand von 2:1 abgebrochen. Tabelle: 1. FV Lebach , 7 Punkte, 8:2 Tore; 2. SG Saubach , 7 Punkte, 6:1 Tore; 3. SV Thalexweiler, 3 Punkte, 3:9 Tore; 4. SV Landsweiler, 0 Punkte, 1:6 Tore. Gruppe 2: SV Aschbach - SC Falscheid 4:4, SG Saubach II - RSV Steinbach-Dörsdorf 2:1, Falscheid - Saubach II 2:2, Steinbach-Dörsdorf - Aschbach 5:3, Falscheid - Steinbach-Dörsdorf 5:3, Saubach II - Aschbach 0:1. Tabelle: 1. SC Falscheid, 5 Punkte, 11:9 Tore; 2. SV Aschbach , 4 Punkte, 8:9 Tore; 3. SG Saubach II, 4 Punkte, 4:4 Tore; 4. RSV Steinbach-Dörsdorf, 3 Punkte, 9:10 Tore (Aschbach wegen des gewonnenen direkten Vergleichs gegen Saubach II weiter). Halbfinale: FV Lebach - SV Aschbach 8:0, SG Saubach - SC Falscheid 9:0. Spiel um Platz drei: SC Falscheid - SV Aschbach 0:4. Finale: FV Lebach - SG Saubach 2:1. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort