Schön geformtes Blech lockte Kenner ans Schloss

Saarbrücken. Mehr als 300 Oldtimer waren am gestrigen Sonntag auf dem Schlossplatz in Saarbrücken zu bewundern. Der British Roadster Club Saarbrücken hatte zum Saar-Lor-Lux-Oldtimer-Treffen eingeladen, und viele tausend Freunde der alten Schätzchen waren gekommen. Sie bestaunten die auf Hochglanz polierten Karossen aus den Glanzzeiten des britischen Automobilbaus

Saarbrücken. Mehr als 300 Oldtimer waren am gestrigen Sonntag auf dem Schlossplatz in Saarbrücken zu bewundern.

Der British Roadster Club Saarbrücken hatte zum Saar-Lor-Lux-Oldtimer-Treffen eingeladen, und viele tausend Freunde der alten Schätzchen waren gekommen. Sie bestaunten die auf Hochglanz polierten Karossen aus den Glanzzeiten des britischen Automobilbaus.

"Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie viel Begeisterung diese Autos bei den Menschen auslösen", sagte Wolf-Dieter Holtzmann, der Organisator des Treffens. Er fand bereits zum neunten Mal vor dem Saarbrücker Schloss statt.

Auch Holzmann hatte seinen alten Triumph aus der Garage geholt, poliert und vor das Schloss gestellt. Dicht an dicht standen dort die Nobelkarossen beieinander. "Der Platz ist gerade groß genug, dass wir keinem Aussteller absagen mussten. Im nächsten Jahr wird es das zehnte Oltdtimer-Treffen geben, das steht schon fest", sagt Holtzmann.

Das älteste Auto, das gestern vor dem Schloss zur Schau stand, war ein Invicta aus dem Jahre 1923. Und als sich das Saar-Lor-Lux-Oldtimertreffen gegen 15 Uhr dem Ende zu neigte, folgte der große Oldtimer-Korso durch Saarbrücken. Im Schritt-Tempo fuhren die Wagen hintereinander vom Schloss zur Autobahn und boten noch einmal einen rollenden Augenschmaus. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort