Schnupperstunde beim neuen Kinderchor „Einöder Füchse“

Schnupperstunde beim neuen Kinderchor „Einöder Füchse“

Kürzlich wurde in Einöd der Kinderchor „Einöder Füchse“ gegründet. Nun sind alle kleinen und etwas größeren Sängerinnen und Sänger aus Einöd, Homburg und Umgebung zu einer Schnupperstunde willkommen.

Mit diesem neu gegründeten Chor möchte der Gesangverein Einöd-Ingweiler die Lücke zu den Erwachsenen Chören (Young Voices und Gemischten Chor) schließen und den Nachwuchs aus den eigenen Reihen fördern, heißt es in einer Pressemitteilung. Kinder- und Jugendchor werden von Ines König geleitet, die mit den Jungen und Mädchen auch Musicals einstudiert und auch schon erfolgreich aufgeführt hat.

Die Probezeiten sind mittwochs, 18 bis 18.45 Uhr Kinderchor "Einöder Füchse" (sechs bis elf Jahre), mittwochs, 18.45 bis 19.30 Uhr Jugendchor (zwölf bis 16 Jahre). Geprobt wird im Bürgerhaus am Dorfplatz Einöd.

Ausführliche Informationen gibt es bei Ines König, Telefon (0 68 42) 94 63 20, und Martina Schulte, Telefon (0 68 48) 7 21 96.