Schnell aus dem Gedächtnis

Jägersburg · Vom weitesten Auswärtsspiel der Fußball-Saarlandliga kehrte der FSV Jägersburg am Dienstag mit leeren Händen zurück. Nach dem 0:3 in Mettlach soll es jetzt morgen im Heimspiel gegen den FV Lebach besser werden.

 Die Jägersburger Abwehr um Daniel Schommer (links) und Matthias Stumpf (rechts), hier gegen den Bübinger Felix Wölflinger, bekam in Mettlach drei Gegentore eingeschenkt. Schommers Einsatz morgen im Heimspiel gegen den FV Lebach ist aber noch fraglich.Foto: mischa

Die Jägersburger Abwehr um Daniel Schommer (links) und Matthias Stumpf (rechts), hier gegen den Bübinger Felix Wölflinger, bekam in Mettlach drei Gegentore eingeschenkt. Schommers Einsatz morgen im Heimspiel gegen den FV Lebach ist aber noch fraglich.Foto: mischa

Foto: mischa

Der FSV Jägersburg kam am vergangenen Dienstagabend an der Saarschleife mächtig ins Trudeln. Drei Standardsituationen führten zum 0:3 (0:2) beim SV Mettlach. Im weitesten Auswärtsspiel der Fußball-Saarlandliga lagen die Gäste schon früh hinten. Ersatz-Torwart Dennis Hussong vertrat den beruflich verhinderten Philip Luck und nach einer der ersten Ecken musste Hussong die Kugel schon aus dem Netz fischen (13.). Pascal Reiter war der Torschütze. Der war auch sieben Minuten später erfolgreich, als er einen Freistoß von der rechten Seite zum 2:0 einköpfte.

Den Doppelschlag verkrafteten die Homburger nicht. Mettlach war vor 170 Zuschauern weitgehend überlegen und erhöhte durch Alexander Schmidt in der 65. Minute nach einer kurz ausgeführten Ecke auf 3:0. "Über dieses Spiel sollte am besten nicht viel berichtet werden. Das war ein verdienter Sieg für Mettlach. Allerdings hatten wir auch einige Personalprobleme", meinte FSV-Trainer Marco Emich.

Dabei lag es am allerwenigsten am Ersatz-Torhüter. "Dennis Hussong verhinderte sogar, dass wir noch mehr Gegentreffer bekommen haben. Er hat Philip Luck gut vertreten", lobte Emich den Schlussmann, der üblicherweise in der Landesliga-Mannschaft spielt.

Luck kommt am morgigen Samstag um 16.30 Uhr zum Heimspiel im Alois-Omlor-Sportpark gegen den FV Lebach wieder zurück - dafür wird eventuell Daniel Schommer aus beruflichen Gründen fehlen. Bartosz Klosowski plagten in Mettlach Wadenprobleme, so dass er kurzfristig aus dem Aufgebot gestrichen wurde. Bis morgen könnte aber noch eine Besserung eintreten. Dafür fehlen Lukas Kurz ebenfalls aus beruflichen Gründen und Alexander Becker wegen Adduktorenproblemen.

FSV-Trainer Marco Emich erwartet einen Gegner, der sich heftig gegen den drohenden Abstieg wehren wird. In der Tabelle trennen die auf Rang elf stehenden Homburger vom Gast zwar nur zwei Plätze, die Gastgeber haben aber neun Punkte mehr. "Lebach wird sich sicher mit aller Macht dem Abstieg entgegenstemmen. Das wird ein enges Spiel. Wir müssen an unsere letzte Heimform anknüpfen, als wir den SC Halberg Brebach 3:1 geschlagen haben", fordert Trainer Emich. Und das Mettlach-Spiel, das sollte schnell aus dem Gedächtnis gestrichen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort