Schmelzer Projekt in Berlin ausgezeichnet

Saarbrücken · Wahl-O-Mat tourt durchs Saarland Ab 5. Mai macht der Wahl-O-Mat an 20 saarländischen Orten Station.

Er soll Politik auf spielerische Weise vermitteln und zeigen, welche der zur Europawahl am 25. Mai zugelassenen Parteien der eigenen politischen Position am nächsten stehen. Bei den öffentlichen Veranstaltungen im Saarland werden die Kandidaten mehrerer Parteien Rede und Antwort zu den Thesen stehen.

wahl-o-mat.de

Schmelzer Projekt in Berlin ausgezeichnet

Das Präventionsprojekt "Wenn aus der Party ein Notfall wird" der Schmelzer Firma Gesundheits-Marketing Schuh (GMS) ist von der Drogenbeauftragten der Bundesregierung, Marlene Mortler (CSU), zum "Projekt des Monats" gekürt worden. Das zweitägige Seminar soll Auszubildenden beibringen, wie sie im Notfall Erste Hilfe leisten können - und greift dabei auch Themen wie Drogen, Alkohol und Gewaltprävention auf.

Michael Kuderna steigt beim SR auf

Der SR-Journalist Michael Kuderna wird neuer Chef des Newsrooms bei dem Sender. Er tritt die Nachfolge von Franz Jansen an, der in den Ruhestand geht. Kuderna, Vorsitzender der Landespressekonferenz, war bisher Jansens Stellvertreter. Programmdirektor Lutz Semmelrogge bezeichnete ihn als "einen der profiliertesten Journalisten im Saarland". Der Newsroom koordiniert die Planungen des SR für Radio, Fernsehen, Online-Angebot und Saartext.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort