Schießen: Vier Landestitel für 1893 Wiebelskirchen

Wiebelskirchen · Sehr erfolgreich waren die Vorderlader-Kurzwaffenschützen von 1893 Wiebelskirchen bei den diesjährigen Landesmeisterschaften des Schützenverbandes Saar in St. Ingbert.

So holten die vier Schützen vier Landesmeister-Titel und fünf Vize-Meisterschaften. Tilo Jung gewann dabei sogar zwei Titel, er siegte mit der Perkussionspistole in der Schützenklasse mit 130 Ringen und mit dem Perkussionsrevolver mit 123 Ringen. Uwe Schu gewann in der Altersklasse mit 138 Ringen. Die Wiebelskircher Mannschaft mit Gustav Eichner, Uwe Schu und Tilo Jung siegte mit 389 Ringen.

Auf den zweiten Platz kamen mit der Perkussionspistole Martina Mahro mit 121 Ringen in der Damenklasse, Uwe Schu mit 136 Ringen in der Altersklasse und die Wiebelskircher Mannschaft (Gustav Eichner, Tilo Jung, Uwe Schu) mit 387 Ringen. Ebenfalls Zweite wurden mit dem Perkussionsrevolver Gustav Eichner in der Seniorenklasse (128 Ringe) und mit der Steinschlosspistole Uwe Schu (131).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort